Sonntag, 15. Dezember 2013

Intro - Ein Ort genannt Heimat

Ich bin ein Sims 2 Fan der ersten Stunde und nach all diesen langen Jahren kann ich immer noch nicht von meinen Lieblingssims lassen. Daran hat Sims 3 nichts ändern können und das wird auch Sims 4 nicht schaffen.

Normalerweise schreibe ich im LiveJournal auf Englisch -just for fun und um in Übung zu bleiben- aber für meine Familie verfasse ich diese Geschichte in Deutsch. Ich hoffe sie hat mit dem Lesen derer ebensoviel Spaß wie ich mit dem Spielen und Verfassen.

Dies ist eine Sims 2 Challenge. Challenges sind dazu da um das ewige Sims züchten ein wenig interessanter zu gestalten, oder um mal eine Abwechslung von den Fotostories zu haben.
Diese hier kombiniert beides, es geht darum einen vorgefertigten Maxissim durch alle Nachbarschaften, die in einer sogenannten Überhood zusammengefasst wurden, ziehen zu lassen und von jeder Nachbarschaft mindestens ein Kind mitzunehmen.
Ich habe dieses Konzept nicht erfunden, sondern wurde inspiriert durch eine wundervolle Simsstory aus dem LJ: Stranger in a Strange Land (auf Englisch).

Der, oder die Auserwählte darf sich nur mit spielbaren Maxissims verpaaren, wobei "Unfälle" mit NPCs passieren können, aber nicht zählen. Unser Hauptsim darf erst zur nächsten Nachbarschaft ziehen, wenn er einen Nachkommen mit einem spielbaren Sim aus dieser Nachbarschaft hat.
Sobald der Sprössling da ist, muss die Nachbarschaft gewechselt werden.
Die Kinder ziehen immer mit, bis sie entweder erwachsen sind, oder aufs College ziehen.

Mein Auserwählter wird Nervous Subject sein, aus Strangetown/Merkwürdighausen.
Warum gerade er? Er ist einer meiner absoluten Lieblinge, nach Pascal und Vidcund/Friedbert Curious. Und er liefert einfach einen wunderbaren Hintergrund und hat einen guten Grund umzuziehen. Und damit wäre ich auch schon soweit... und Nervous auch.
Enjoy!


----------

Teil 1 - Aufbruch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen